Dieses Blog durchsuchen

Rezension:Sylt Sounds (Gebundene Ausgabe)

"Sylt Sounds" ist ein wunderschönes earBook, mit beeindruckenden Fotos der Insel Sylt, realisiert von dem Diplomgeografen Hans Jessel. Ferner sind dem Buch 3 CDs beigegeben. Auf einer sind typische Geräusche von Sylt, wie Meeresrauschen, Möwenlaute, Glockengeläut etc., auf den anderen beiden Elektro- und Loungemusik zu hören, bei der ich übrigens sehr gut am Computer arbeiten kann.

Die Fotos im Buch sind den einzelnen Jahreszeiten und auch Originalsounds auf den CDs zugeordnet. So sieht man beispielsweise einen Watvogelschwarm über den Sandinseln östlich des Rantum-Beckens und hat Gelegenheit das, was man auf dem Bild wahrnimmt, entsprechend auf der CD "Pure Sounds" auch zu hören.

Es ist wirklich faszinierend, nicht nur einen visuellen Eindruck vom Strand von Westerland zu haben, sondern auch den Möwen dort lauschen zu können.

Verliebt habe ich mich in ein Foto, das den Titel "Pforte am Watt" trägt und bei dem ich am liebsten Chopin hören würde, weil es in mir eine Erinnerung wachruft, aber ich höre einen Elektrosound und komme so auf andere, weniger melancholische Gedanken. Traumhaft auch ist die Abendstimmung am Roten Kliff und die Blidselbucht im Morgenrot, deren Geräuschkulisse man auf "Pure Sounds" ebenfalls hören kann.

Es sind die Herbst- und Winterbilder, die mich am meisten faszinieren, so etwa die Holzpfahlbuhne im Morgennebel in Rantum-Nord und das vereiste Watt auf Höhe Sansibar. Wer wissen möchte, wie die Geräusche bei Winterlicht über St. Severin sich anhören, hat die Chance sich auf der CD zu informieren.


 
Ein gelungenes earBook. Nicht nur für Freunde dieser Insel, ein besonderer Leckerbissen

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und können das earBook  bestellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen